Geschichte

Drei Ärzte, ein Ziel

Internationalität gehört gewissermaßen zu den Genen unserer Praxis. Die Wege, welche die drei Fachärzte zusammengeführt haben, verlaufen nämlich aus dem oder über das Ausland nach Berlin.

Im Falle der Zwillinge Igor und Gligor Stojanovski schließt sich damit ein Kreis – denn in Berlin wurden sie auch geboren. Ihre Schulausbildung durchliefen sie im mazedonischen Skopje, wo sie 1993 auch gemeinsam das Humanmedizinstudium begannen. Nach einem Jahr wechselten sie an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Ebendort legten sie 2001 ihr Examen ab, bevor sich ihre Wege trennten: Während Igor in Bonn blieb und dort Zahnmedizin studierte, belegte Gligor dasselbe Studienfach an der Kölner Uniklinik. Das Examen legten die beiden erneut parallel ab, im Jahr 2006.

Räumlich entfernten sie sich anschließend noch mehr voneinander (Igor: Berlin, Gligor: Essen), doch fachlich blieben sie auf einer Spur: Beide absolvierten eine fünfjährige Weiterbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, die sie mit der Erlangung des Facharzttitels krönten. Gligor ist überdies Fachzahnarzt für Oralchirurgie und wurde, wie auch Igor, in „Plastischen Operationen im Gesicht- und Halsbereich“ ausgebildet.